Sonntag, 21. Februar 2016

Royal Passion 



Autor: Geneva Lee 
Verlag: blanvalet 
Seiten: 448
Preis: 12,99 Euro 

Klappentext:

Ein Blick, ein Kuss und nichts ist ehr wie zuvor. Auf ihrer Abschlussfeier an der Oxford University trifft Clara Bishop auf einen attraktiven Fremden. Ohne Vorwarnung zieht er sie an sich, küsst sie leidenschaftlich und verschwindet. Clara hat keine Ahnung, wer der Unbekannte ist -  bis ein Bild von ihnen beiden in der Zeitung auftaucht: Ihr heißer Flirt ist Prinz Alexander von Cambridge, Thronfolger von England. königlicher Bad Boy ... Dieser Mann ist gefährlich, in ihm lauern Abgründe, die Clara ins Verderben stürzen können. Ist Clara dieser magischen Anziehungskraft gewachsen?


Meine Meinung:

  Auf einer Abschlussfeier trifft Clara Bishop auf einen Unbekannten Typen, welcher sie unerwartet küsst. 
So unbekannt war er leider nicht, denn er war Prinz Alexander! 
Es entsteht eine Bindung zwischen den beiden, die keiner erklären noch leugnen kann. 
Gerüchte kommen auf und Claras Haus wird ein neuer Aufenthaltsort der Paparazzis. 
Geheimnisse kommen wieder hoch, die eigentlich schon längst verdrängt wurden. 

Geneva Lee hat einen sehr schönen Schreibstil und lässt einen hautnah miterleben, wie Clara und Alexander die Situation meistern. Es ist eine reine Achterbahn zwischen den beiden. Clara fühlt sich angezogen, möchte am liebsten nie wieder von Alexander getrennt sein und doch ist dort diese dunkel Seite an ihm, die Clara angst macht. Kann sie dieser Seite überhaupt stand halten, ist sie stark genug, dass alles durchzumachen? 

Oft hat mich das Buch an Fifty Shades of Grey erinnert. Ich kann es euch nur empfehlen dieses Buch zu lesen, wenn ihr genau wissen wollt worum es geht! Es lässt sich unfassbar gut und schnell lesen. Es behält bis zum Ende Spannung und Freude auf den nächsten Teil! 



Sonntag, 7. Februar 2016

" Love and Lies" 



Autor: Molly McAdams
Verlag: Heyne
Seiten: 416
Preis: 8,99 Euro 

Klappentext:

GEHEIMNISSE.LÜGEN.LIEBE.

Nachdem sie in der Vergangenheit so oft hintergangen und verletzt wurde, will Rachel lieber als verrückte Katzenlady ein einsames dasein fristen, als jemals wieder einem Mann zu vertrauen. Schon gar nicht einem umwerfenden Bad Boy mit Tattoos und Harley  - wie Undercover-Cop Logan >Kash< Ryan. Doch wenn er sie mit seinen stahlgrünen Augen ansieht, muss Rachel ihre gesamte Willenskraft aufwenden, um seinen sexy Körper nicht mit ihren Blicken zu verschlingen..


Meine Meinung: 

Schon lange war ich nicht mehr so gefesselt von einem Buch. Ich habe es innerhalb von nicht mal 2 ganzen Tagen durchgelesen und liebe dieses Buch!
 Es geht um Rachel, ein 21-Jähriges Mädchen, welches mit ihrer besten Freundin Candice zusammenlebt und zum College geht. 
Ziemlich schnell erfährt man im Buch, was Rachel schon alles erleben musste. Vor ungefähr 3 Jahren ( Ich bin mir nicht mehr sicher) sind ihre Eltern bei einem Unfall gestorben und seit dem war die Familie ihrer besten Freundin all das, was sie noch hatte. 
Blake, der Cousin von Candice und Rachels "Kindheits"-Schwarm kam direkt am Anfang des Buchs vor, denn er wollte ein Date mit Rachel. Was konnte es besseres für Rachel geben, wenn ihr damaliger Schwarm sie um ein Date bittet? Genau, eigentlich nichts, außer vielleicht das er ein typischer Mädchenschwarm ist und sich letztendlich als jemand ganz anderes entpuppt, als Rachel Ihn in Erinnerung hatte. 
Für mich war Blake von Anfang an ein sehr komischer Kautz,vor allen nach den Dates der beiden. 
Dann waren die Semesterferien und aufgrund eines Jobs von Candice haben sich die beiden eine Wohnung gemietet. Ab dann kam der geheimnisvolle, charmante, Bad Boy Kash mit ins Spiel. 

Molly McAdams hat diesem Buch eine Spannung gegeben, das man dieses Buch nicht weglegen will, es zieht einen in einen Bann und lässt einen nicht mehr gehen. Es ist kein typisches Bad Boy Buch mit einem Schüchternen Mädchen, wie man es kennt. Rachel ist schlagfertig und keinesfalls Schüchtern. 
Bis zum Ende und noch weiter blieb die Spannung. Ich kann es kaum noch abwarten, bis der zweite Teil im März endlich rauskommt!

Ich kann euch das Buch wirklich nur weiter empfehlen!

Vielen dank an den Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar. 

xo Pauli :) 

Donnerstag, 4. Februar 2016

" Der erste letzte Kuss "



Autor: Ali Harris
Verlag: blanvalet
Seiten: 575
Preis: 9,99 Euro 

Klappentext: 

Zwanzig Jahre. Zwei Menschen. 
Unzählige Glücksmomente.
Und ein letzter Kuss..

Dies ist eine Liebesgeschichte von Molly und Ryan.
Es ist die Geschichte davon, wie sie sich zum ersten Mal 
küssen, als Ryan der beliebteste Junge der Schule
ist und Molly eine unsichere Fünfzehnjährige - und 
davon, wie dieser Kuss kein gutes Ende nimmt.
Dies ist aber auch eine Geschichte davon, wie sich Molly
und Ryan Jahre später wieder begegnen und eine
zweite Chance bekommen, ihr Glück festzuhalten. Bis sie
erfahren, dass jeder ihrer Küsse der letzte sein könnte.

Meine Meinung: 

Ich weiß gar nicht genau wo ich anfangen soll, für dieses Buch sind keine Worte gerecht.
Der erste letzte Kuss ist ein schwieriges Buch.. Es viel mir sehr schwer, ins Buch rein zukommen. Immer wieder kamen Zeitsprünge mit Erinnerungen von Molly, die sie und Ryan zusammen erlebt haben. 
Ich wusste nie genau wann sich die Szene abgespielt hat. 
Es hat eine weile gedauert, bis man rein kam und wusste " Klar, das war vor der Trennung". 
Ali Harris hat wirklich kein Detail im Buch vergessen, ich möchte gar nicht zu sehr ins Detail gehen, denn ihr solltet es selbst lesen und euch klar über die Gefühle werden, die sich in diesem Buch abspielen. 
Man erlebt den ersten und den aller letzten Kuss der beiden zusammen, aber genauso viele unzählige andere wundervolle Küsse und Momente.
 Ryan und Molly durchleben höhen und tiefen und finden am Ende doch zusammen.
Am Ende des Buches kamen Wendungen, von denen ich niemals gedacht hätte, das sowas passiert.
 Ja, ich musste sogar weinen! (:D) 
Immer wieder tauchen in den Zeitsprüngen Kapitel auf was sich im jetzt abspielt. Was Molly tut, nach dem letzten Kuss mit Ryan. Das hat einen immer wieder eine Spur gelegt, wieso sie überhaupt einen letzten Kuss hatten, aber als es raus kam war ich überwältigt. Nie im leben hätte ich bei der Geschichte an sowas gedacht. 
Ich bin genauso froh wie traurig drüber dieses Buch beendet zu haben. Denn, obwohl ich die Geschichte der beiden schön fand und vor allem das Ende mir im Gedächtnis geblieben ist, hat sich das Buch leider wie ein Kaugummi in die länge gezogen. 
Trotzdem; lasst euch nicht abschrecken und genießt die mal andere Liebesgeschichte von Molly und Ryan!

Vielen dank an den blanvalet Verlag für das Rezensionsexemplar! 


xo Pauli :) 

Montag, 1. Februar 2016

"Schule des Schweigens" 


Autor: Jeffery Deaver
Verlag: blanvalet
Seiten: 604
Preis: 9,99 Euro

Klappentext:

In Kansas entführen drei entflohene Schwerverbrecher einen Schulbus mit zwei Lehrerinnen un dacht taubstummen Mädchen. Sie flüchten mit ihnen in einen abgelegenen ehemaligen Schlachthof und stellen ein Ultimatum: Im Austausch gegen ihre Geiseln wollen sie einen Hubschrauber - sonst stirbt jede Stunde ein Mädchen. Arthur Potter, psychologisch geschulter FBI-Spezialist, ist fest entschlossen, die Täter zur Strecke zu bringen. Währen die Geiseln im Schlachthof durch die Hölle gehen, nimmt ein nervenaufreibendes Feilschen um ihre Leben seinen Lauf. 

Meine Meinung: 
Als ich den Klappentext gelesen habe, dachte ich, "ach das ist doch wieder nur so ein typischer Thriller, wo der Klappentext viel mehr verspricht, als was im Buch geschieht", aber meine Meinung hat sich sehr schnell in den Hintergrund geschoben.
Es ist ganz und gar nicht ein ganz typischer Thriller.  
Wie soll man mit Täten umgehen, die ganz und gar nicht in das typische Täterschema passt und vollkommen aus der Reihe springen?Die bessere Frage ist, wie sollst du mit Opfern umgehen, die dich weder verstehen, noch mit dir Reden können? FBI-Spezialist Potter hat es nicht wirklich leicht.
Jeffery Deaver beschreibt mit einer unheimlichen Genauigkeit die Szenerie und baut somit von Anfang bis zum bitterem Ende Spannung auf und selbst bis zum Ende hin kommen Wendungen auf. 
Ich kann  euch das Buch nur weiterempfehlen, denn es war unfassbar gut.

Vielen Dank an den blanvalet Verlag für das Rezension Exemplar! 

 xo Pauli 

Lesestatus