Donnerstag, 17. März 2016

Mein bester letzter Sommer 



Autor: Anna Freytag
Verlag: heyne>fliegt
Seiten: 365
Preis: 14,99 Euro 

Klappentext:

Du kannst dir nicht aussuche, wann du die große Liebe triffst...

Tessa hat immer gewartet: auf den perfekten Moment, den perfekten Jungen den perfekten Kuss. Weil sie dachte, sie hätte noch Zeit. Doch die hat sie nicht. Tessa wird sterben und das schon sehr bald. Sie ist fassungslos, wütend und verzweifelt - bis sie Oskar trifft. Einen Jungen, der sie und ihre Fassade durchschaut, der keine Angst vor ihrem Geheimnis hat, der ihr zur Seite steht. Er überrascht Tessa mit einem großartigen Plan und schenkt ihr einen letzten Sommer. Einen Sommer, in dem Zeit keine Rolle spielt und Gefühle alles sind.


Meine Meinung:

Wie fühlt es sich eigentlich an zu Sterben? Das ist es doch eigentlich, was wir uns alle fragen. Was passiert, wenn wir sterben? Genau die Frage stellt sich die 17-Jährige Tessa. Bisher war ihr Leben recht unspektakulär. Keine Jungs, keine Partys oder Drogen. Sie spielte Klavier, war ein Ass in der Schule und wollte eigentlich nur ihre Eltern Stolz machen. Nur ist das ding, sie wird Sterben. Bald. 

" Ich habe ein Verfallsdatum. Okay zugegeben, letztendlich hat jeder eins, aber zu wissen, dass die meisten Konservendosen in unserer Speisekammer länger hier sein werden als ich, ist hart."- Seite 11

Jetzt hat Tessa nur noch ein paar Wochen zu leben. Ihr Herz hat ein Loch, ebenfalls fehlt ihr die Lungenschlagader. Bei einem Abendessen mit dem besten Freund ihres Vaters lernt sie Oskar kennen. Den charmanten Jungen mit dem Muttermal auf der Wange.
Zusammen mit Oksar erlebt Tessa ihren besten letzten Sommer.

Ich weiß gar nicht so recht, wie ich dieses Buch rezensieren soll, denn meiner Meinung nach, sind all die Worte überhaupt nicht gerecht für dieses Buch. Es hat mich ab dem Prolog gefesselt und nicht ein mal jetzt, wo ich es schon längst beendet habe, los gelassen.
Anne Freytag hat einen sehr angenehmen Schreibstil. Das Buch hat sich wirklich toll und flüssig lesen lassen.  Sie hat es möglich gemacht, das man die Gefühle von den Charakteren mitfühlt. Man erlebt mit Tessa und Oskar zusammen einen besten letzten Sommer.

Ich kann das Buch aus vollstem Herzen nur weiter empfehlen! Lasst euch in die schmerzhafte und doch so wunderschöne Welt von Teskar ziehen und lest dieses Buch!

eure Pauli. 





Mittwoch, 16. März 2016

Für Immer Verbunden

Violet & Luke

 


Autor: Jessica Sorensen
Verlag: HEYNE
Seiten: 302
Preis: 8,99 Euro 
Klappentext:
 
Es ist Liebe.
Hat sie eine Zukunft?
 
Violets Leben steht auf dem Kopf. Ein Stalker macht ihr das Dasein zu Hölle, und der Mord an ihren Eltern wirft immer noch einen Schatten auf ihr Leben. Als sie sich noch dazu in eine lebensgefährliche Situation bringt, schwört sie sich, nun ihr Schicksal in die Hand zu nehmen. Vor allem muss sie herausfinden, was sie für Luke Prise empfindet. Können die beiden ihre Ängste überwinden und an einer gemeinsamen Zukunft arbeiten?
 
Liebe. Spannung. Überkochende Gefühle.
 
Meine Meinung:
 
Eine Freundin hat mir immer wieder von dem Buch vorgeschwärmt, da dachte ich mir, ich muss es auch unbedingt lesen!
Anzumerken hierbei ist, dass " Violet & Luke " aus einer Reihe besteht. Ich habe kein einziges Buch vorher gelesen und war echt überrascht alles zu verstehen, ohne eben die Teile vorher zu kennen.
Jetzt bin ich aber so überzeugt von dem Buch, dass ich mir auf jeden fall die anderen Teile zulegen werde!
 
Violet hat all das erlebt, was man nicht einmal seinem größten Feind wünscht. Sie ist wortwörtlich durch die Hölle gegangen.
Violet hat mit kleinen Fünf Jahren ihre Eltern verloren. Mit ihrer Anwesenheit wurden sie getötet und weitere 24 Stunden verbrachte die kleine Violet mit ihren Eltern im Haus. Natürlich war dies nicht genug, ein Stalker wich ihr nicht von der Seite.
Doch Luke war stets an ihrer Seite. Quasi ihr Anker in der Not.
Aber wie sollte Violet sich an ihn binden, wenn sie nicht einmal wusste, was Liebe ist?
Wie auch, von wem sollte sie sowas gelehrt bekommen haben?
Die wenigen Erinnerungen an ihre Eltern sind verschwommen und von ihrer Pflegeeltern war sowas nicht zu erwarten.
Violet hatte angst vor den Gefühlen die sie für Luke hatte und doch fühle sie sich geboren in seiner nähe.
Doch gleichzeitig waren dort immer wieder diese Erinnerungen, die Schmerzen, die Violet immer wieder zurück geworfen haben.
Ob sie jemals etwas Frieden finden kann?
 All ihre Freunde stehen ihr zur Seite, sind für sie da und helfen ihr, ein stück weiter in die Zukunft zu sehen.

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen, und ich bin gespannt auf all die anderen Teile!

xoxo Pauli

Sonntag, 13. März 2016

Beautiful Wedding



Autor: Jamie McGuire
Verlag: PIPER
Seiten: 171
Preis: 8,99 Euro 


Klappentext:

Für immer, Täubchen

Heirate mich! Als Abby diese Worte spricht, ahnt Travis nicht, dass mehr dahinter steckt als ihre unbändige Liebe für ihn. Mehr als die Freude, endlich wieder vereint zu sein. Mehr als die Erleichterung, dem Unglück gerade noch entkommen zu sein. Denn er Beziehung der beiden steht die nächste Prüfung bevor.
Abby hat einen Plan...


Meine Meinung:

Abby und Travis haben viel zusammen erlebt, sie haben gekämpft und sind zusammen dem Tod entkommen. Aber irgendwer muss die Konsequenzen für geschehene Dinge tragen. 
Und Abby hat mehr angst als alles andere, dass Travis derjenige sein wird. 
Kurzerhand entschließt sie, da sie nie wieder ohne Travis leben möchte, ihn zu heiraten! 

Schon die ersten beiden Bücher von Jamie McGuire haben mir unfassbar gut gefallen. Sie waren ein Gemisch aus Spannung, Liebe, Traurigkeit und Kämpfen. Man war sich nie wirklich sicher was als nächstes kommt. 
Was mir an Beautiful Wedding besonders gut gefallen hat, ist das die Ansicht immer mal wieder wechselt. Mal liest man aus der Sicht von Abby und dann mal wieder aus der Sicht von Travis.

Eine Hochzeit ist ein großer Schritt. Vor allem wen man noch so jung ist. Doch Travis war sich von Anfang an sicher, das Abby eine Maddox werden muss! Umso aufgeregter ist er, als er mit Abby zusammen im Flieger nach Vegas sitzt. Ja sie heiraten wirklich und das auch noch in Vegas! Mit Elvis höhst persönlich. 
Für Abby war die Reise nach Vegas von gemischten Gefühlen erfüllt. Sie liebt Travis, mehr als alles andere. Doch genauso sehr hat sie Angst, ihn zu verlieren. Was wird passieren, wenn sie wieder zurück aus Vegas sind? 

Ich kann euch das Buch wirklich nur weiter empfehlen, denn es macht unfassbar Spaß es zu lesen. 
Beautiful Wedding ist ein echt schönes Ende von Travis und Abby. 



Donnerstag, 3. März 2016

Walking Disaster 




Autor: Jamie McGuire
Verlag: PIPER
Seiten:480 
Preis: 9,99 Euro 


Klappentext: 

Abby strich mit der Handfläche über meine Wange. >>Weißt du was, Mr. Maddox?<<
Ihr Gesicht wurde ernst. >>In einem anderen Leben könnte ich dich lieben.<< Ich musterte sie kurz und blickte in ihre Augen. >> Ich könnte dich schon in diesem lieben."<<

Meine Meinung: 

Ich war sehr gespannt, wie sich die Gesichte aus Travis Sicht abspielt.   
Ich hätte nicht gedacht, das es mir so gut gefallen wird, die Geschichte noch einmal zu hören, dieses mal eben nur aus einer anderen Sicht. 
Wie auch bei dem 1. Buch ist man gut rein gekommen, da der Schreibstil total gut ist. Es blieb von der ersten bis zu letzten Seite spannend. Viel mehr kann ich auch gar nicht auf den Inhalt eingehen, da dieser eigentlich fast Identisch mit dem ersten Teil ist. 

Ich freue mich schon drauf, wie es im nächsten Teil zwischen Travis und Abby weiter geht. 

xo Pauli 




"Beautiful Disaster" 




Autor: Jamie McGuire
Verlag: PIPER
Seiten:458  
Preis: 9,99 Euro 


Klappentext:

>> Es ist gefährlich, jemanden so sehr zu brauchen. Du versuchst, ihn zu retten, und er hofft, dass dir das gelingt. Ihr beide seid ein Desaster.<< Abby lächelte. >>Es spielt keine Rolle, was es ist oder warum. Wenn es gut ist.... ist es wunderschön.<< 

Als sie Travis begegnet, ist nichts mehr wie zuvor Abby fühlt sich unwiderstehlich von ihm angezogen, obwohl er alles ist, was sie nicht will: ein stadtbekannter Womanizer, arrogant, unverschämt -  aber leider auch unverschämt sexy. Abby lässt sich auf eine Wette mit ihm ein und gerät in einen Strudel aus Zuneigung und Zurückweisung, Hingabe und Leidenschaft, der beide bis an ihre Grenze treibt... 


Meine Meinung: 

Abby hat keine schöne Vergangenheit und um von dieser zu fliehen, zieht sie mit ihrer besten Freundin von ihrer Heimat weg, um aufs College zu gehen und einen Neuanfang zu wagen. Klischeehaft trifft sie sehr schnell auf Travis, den Bad boy des College, Frauenheld, Mädchenschwarm und Herzensbrecher. Fast jede Frau des College hat schon die Bekanntschaft mit seinem Sofa gemacht. Abby weiß, dass dies der Typ Mann ist, dem sie definitiv nicht ihr Herz schenken möchte und hält ihn auf Abstand.Aber wie soll sie sich von Ihm fernhalten, wenn er etwas ganz bestimmtes anziehendes an sich hat? Die Gesichte ist sehr schön geschrieben worden und lässt sich unfassbar gut lesen. 
Es ist unfassbar mit zu lesen, wie sich die Gefühle der beiden entwickeln, wie viel Freunde, Schmerzen und Liebe dabei ist. 

Oft fand ich, dass Travis übertrieben hat und zu manches mal viel zu Wütend wurde, ebenso war Abby oftmals viel zu Zickig und hat manche Sachen erst viel zu Spät eingesehen. Das ist nur ein kleiner Kritikpunkt über den man schnell hinweg sehe kann, da all das andere viel zu fesselnd ist und man unbedingt wissen möchte, wie es weiter geht. 

Es ist eine wirklich schöne und spannende Geschichte mit Wendepunkten mit denen man gar nicht rechnet deswegen freue ich mich schon unfassbar doll auf die nächsten Teile. 

Vielen dank an den PIPER Verlag für das Rezensionsexemplar! 

xo Pauli 

Lesestatus