Mittwoch, 18. Januar 2017

Club der blauen Welt

" Club der blauen Welt"- von Albert Espinosa 





Autor: Albert Espinosa
Verlag: Goldmann
Seiten: 188
Preis: 9,99 Euro

Klappentext:

> Nur wer frei ist, kann glücklich sein.<

Was es heißt, die Welt der Erwachsenen tatsächlich hinter sich zu lassen mit ihren festen Regeln,
den falschen Zwängen und endlosen Verpflichtungen, davon erzählt Albert Espinosa ebenso mitreißend wie humorvoll in diesem Roman.
Seine Helden, eine Gruppe todgeweihter Jugendlicher, feiern mutig und voller Hingabe im Angesicht des Abschieds das Leben, indem sie sich lossagen von Nöten und Unnötigem. 

Mit eindringlicher und wahrhaftiger Einsichten in das Glück und die Liebe öffnet der Autor seinen Lesern den Blick für das, was wirklich zählt im Leben. 



Meine Meinung: 

" Gegen das Leben kann man eben nicht ankämpfen. es ist wie ein Strudel, reißt einen so unkontrollierbar mit wie die Strömungen im Meer", Seite 39

Auf dieses Buch von dem Autor Espinosa hatte ich mich schon sehr gefreut, denn schon sein Werk "Club der Roten Bänder" hatte mich damals umgehauen.

In diesem Roman geht es um eine Gruppe Jugendlicher, die bewusst ihre letzten Tage im Leben auskosten, da sie Sterben werden. 
Sie haben weder einen Namen, noch erfährt man viel über die jeweiligen Personen, doch sind sie alle an dem einem Ort zusammen gekommen um zu Sterben. Das "Grandhotel" ist ein Ort um friedlich, glücklich und ohne Medikamente zu sterben. 

Ich muss sagen, dieses Buch hat mir unfassbar gefallen, es hat den Tot für meine Augen in ein ganz anderes Licht gerückt. Der Protagonist bekommt von all den anderen Menschen, die ihre letzten Tage bei dem "Grandhotel" verbringen viele Weisheiten mit auf seine letzten Tage gegeben. 

Ich möchte euch auch gar nicht zu viel aus dem Inhalt verraten, weil ihr es einfach selbst lesen solltet und ich es auch gar nicht wirklich in Worte fassen kann und all das gelesene erst einmal verarbeiten kann. Albert Espinosa hat den Tot auf eine Art und Weise beschrieben, wie ich es noch nie gelesen habe. 
Wir alle haben unsere Persönliche Aufgabe, unser Persönliches Chaos. 

Dieses Buch erhält ***** Sterne von mir!

xo Pauli 



"frigid" - von jennifer L. Armentrout 



Autor: Jennifer L. Armentrout
Verlag:PIPER
Seiten: 336
Preis: 9,99 Euro 

Klappentext: 

Sydney und Kyler sind beste Freunde, aber so unterschiedlich wie Feuer und Eis. Während Kyler eine Frau nach der anderen abschleppt, geht Sydney lieber mit einem guten Buch ins Bett. Doch als sie bei einem Skiurlaub von einem Schneesturm überrascht werden und in einer abgelegenen Hütte übernachten müssen, werden alte Gefühle neu entfacht. Kann ihre Freundschaft diese Nacht überstehen? Und viel wichtiger: Werden sie diese Nacht überhaupt überstehen? Denn während der Schnee in immer dichteren Flocken fällt, trachtet außerhalb der Hütte jemand nach ihrem Leben... 



Meine Meinung: 

Sydney hat all das was sich andere Wünschen. Sie sieht unfassbar gut aus, hat die Kurven an der richtigen Stelle und ein Herz welches man nicht verfehlen kann. Doch ein riesiges Problem hat sie und zwar hat sie Gefühle für ihren besten Freund. Für Kyler. Und Kyler ist das komplette gegenteil von Ihr. Er geht lieber feiern, ist ein absoluter Mädchen-Magnet und lässt nichts heiß anbrennen!
Die beiden könnten nicht unterschiedlicher sein und doch sind sie seit dem Kindergarten miteinander befreundet. Sydney nimmt es in kauf immer wieder mit ansehen zu müssen, wie Kyler jedes Mädchen abschleppt, was nicht bei drei auf dem Baum ist.

Bei einem Skiurlaub werden sie von einem Schneesturm überrascht und sitzen in einer Waldhütte fest, wie sie mit der Situation umgehen und was alles passiert solltet ihr am besten selbst lesen.

Es hat mir unheimlichen Spaß gemacht dieses Buch zu lesen und es werden noch viele weitere Bücher von Jennifer L. Armentrout, auch als J. Lynn bekannt, folgen.

Die Charaktere welche sie erschaffen hat sind echt gut, sie sticheln einen an, man regt sich über sie auf, will ihnen am liebsten eine rein hauen und auf der anderen Seite will man sie gar nicht mehr loslassen.

Das Buch bekommt **** Sterne von mir.

xo Pauli 

Lesestatus