Freitag, 3. April 2020

A thousand boy Kisses - Tillie Cole


Klappentext:

Ein Kuss hält nur für einen kurzen Moment. 1000 Küsse halten für die Ewigkeit.
Als Rune Kristiansen nach zwei Jahren in Norwegen in das verschlafene Blossom Grove, Georgia, zurückkehrt, hat er nur eins im Sinn: Herausfinden was mit Poppy passiert ist. Herausfinden, warum das Mädchen, das ein Teil seiner Seele ist und das ihm einst versprochen hat, bis in alle Ewigkeiten auf ihn zu warten, ihn ohne ein Wort der Erklärung aus ihrem Leben verbannt hat. Zwei Jahre lang hat Poppys Stille Rune jeden Tag aufs Neue das Herz gebrochen, doch als er ihr nach all der Zeit das erste Mal wieder gegenüber steht, weiß er augenblicklich, dass ihnen der schlimmste Herzschmerz erst noch bevorsteht.

Titel: a thousand boy Kisses
Autor/in: Tillie Cole
Verlag: LYX
Preis: 8,99 €
Seiten: 455 Seiten

ISBN-13: 978-3736306684

Meine Meinung: 

Hach, ich weiß gar nicht wo und wie ich genau anfangen soll. 
Schon lang habe ich nichts mehr gelesen. Teilweise, weil ich keine Zeit hatte, anderseits aber auch, weil ich einfach kein Buch gefunden habe, was mich zu 100% überzeugt hat. 
Eine gute Freundin hat mir dieses Buch empfohlen und versprach mit eine wundervolle Geschichte, mit unsagbar vielen Tränen. 

Ich las mir also den Klappentext durch und kaufte das e-Book. Was Bücher angeht, bin ich ein wirklich emotionale Mensch. Ich weine viel zu schnell, doch dieses Buch übertraf wirklich alles. 

Mondlichtherzen und Sonnenscheinlächeln

Poppy und Rune lernen sich kennen, als die zwei gerade mal 5 Jahre alt sind. Von Beginn an schwören sie sich, beste Freunde für immer und ewig zu sein. Für unendlich eben. Sie schüttelten sich die Hände, so wie es die Grandma von Poppy ihr beibrachte. 
Die beiden haben in sich ihren Seelenverwandten gefunden. Die andere Hälfte ihres Herzens. 
Rune ist eher ruhiger, wobei Poppy ein fröhlicher, aufgeweckter Charakter ist.
Vor allem liebt sie Abenteuer. Natürlich beschreitet sie jedes Abenteuer, welches ihr bevorsteht mit Rune. Er lässt sich in ihren Bann ziehen, ist immer an ihrer Seite. 

Von ihrer Grandma bekommt sie das aller größte, bedeutendste Abendteuer aufgetragen. Kurz vor ihrem Tod schenkt sie Poppy ein Einmachglas. Ein Glas gefüllt mit 1000 gefaltenen Papierherzchen. Jedes Herzchen soll für einen Kuss stehen. Einem besonderen Kuss, bei dem sie das Gefühl hat, ihr Herz platzt vor Glück.
Mit wem könnte Sie dieses Abenteuer besser beschreiten, als mit ihrem besten Freund, mit ihrem Seelenverwandten, der zweiten hälfte ihres Herzens. Mit Rune.
Also küsste Rune sie zum ersten mal, als sie gerade mal 8 Jahre alt waren. 
Da ahnte Poppy noch nicht, wie wichtig ihr dieses Abenteuer sein wird. 

"Kiss 1; With my Rune. In the blossom grove. My hearts almost burst."

Für viele mag es bestimmt komisch, unrealistisch gewesen sein. Ich meine, wer hat in so jungen Jahren schon so tiefe Gefühle füreinander? Die beiden waren ein offenes Buch füreinander, sie verstanden sich auch ohne Worte. Es waren eben Poppy und Rune. Für immer und ewig. Für unendlich. 

“I think hearts beat a rhythm like a song. I think, that just like music, we’re drawn to a particular melody. I heard your heart’s song, and yours heard mine.”  

Es war keine einfache "Jugendliebe", Tillie Cole erschaffte hier eine Beziehung junger Menschen, die nicht inniger hätte sein können. Ja, sie gaben sich immer und immer wieder die Bestätigung, wie sehr sie sich liebten. Aber so waren die beiden eben.
Nach und Nach wird einem die Bedeutung dieser Geschichte immer greifbarer, immer bildlicher. Es ging nicht nur um die Liebe zweier Menschen. Es ging um so viel mehr. Es ging ums Leben. Es ging um die Sichtweisen und Erinnerungen.

Die geschriebenen Worte ziehen einen als Leser in einen Bann. Es ist eine atemberaubend schöne Geschichte, die etwas in einem verändert. Es kommen Wendungen, mit denen man niemals gerechnet hätte. Es gab keinen Moment, wo ich das Buch zur Seite legen wollte. Ich wurde in einen tiefen Bann gezogen. Ich habe geweint und gefühlt tonnen von Taschentüchern verbracht. Meine Brust schmerzte, als würde ein Tonnenschwerer Stein auf mir liegen.

Tillie Collie schafft es wahrhaftig eine Achterbahnfahrt der Gefühle mit Ihren Worten zu erschaffen. Poppy ist ein Mensch, der jeden Tag auskostet. Die Dinge bewundert, woran andere gar keine Gedanken verschwenden. Sie ist durch und durch ein Lebensfroher Mensch,was einen direkt ansteckt.

Mir fällt es unfassbar schwer, hier die richtigen Worte zu finden. Denn kein Wort der Welt könnte beschreiben, was dieses Buch in mir hervorgerufen hat. 

Jeder sollte ein wenig Poppy in sich haben.
 

2 Kommentare:

  1. wirklich schön geschrieben!

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte totale Probleme, diesen Artikel hier zu öffnen. Keine Ahnung warum das erst nach ein paar Versuchen funktioniert.

    Zur Rezension: Klingt super interessant. Danke dir.

    AntwortenLöschen

Lesestatus